Naturheilkunde
Online-Seminar

Phytotherapie – „Ach, Du grüne Neune!“ 3x3 Zauberpflanzen neu entdecken – Online Seminar

ID 36769811117062025
Nr. SSH111170625
  • Di, 17.06.2025, 18:30-21:30 Uhr
  • Mi, 18.06.2025, 18:30-21:30 Uhr
  • Do, 19.06.2025, 18:30-21:30 Uhr

Neunerlei Kräuter wurden von den frommen Christen im Mittelalter genutzt zum Segen, zur Heilung und zum Schutz vor „allerlei Ungemach“. Doch schon weit vorher zu heidnischer Zeit wußten die Menschen viel über die „Magie“ über die Seele der Pflanzen und nutzen diese eifrig. In diesem Kurs geht es nicht um Biochemie; das Analysieren der Pflanze als eine Art `Hülle` für die darin enthaltenen Wirkstoffe ist hier weit weniger interessant als der Versuch, sich der Seele, dem Wesen, der Persönlichkeit der Pflanze zu nähern und mit eben diesen in Kontakt zu treten. Praktisch, sogleich anwendbar und mit vielen Tipps und Tricks aus der „Hexenküche“ der Dozentin gespickt, geht es hier um heilige grüne Kräuter. Es geht um die Anwendung in Küche, Bad/Kosmetik und zur Gesundheit, aber auch für die Würze, die das magische Leben uns bringt. Das beste daran ist - diese Pflanzen sind keine Exoten. Es sind Kräuter, die direkt vor der Haustür wachsen, z.B. Brennessel, Beifuß, Löwenzahn, Schafgarbe u.a. Lassen Sie sich entführen in die Welt der Kelten, Slawen, Germanen und des Christentum und lernen Sie, wieder zu staunen, was unsere Ahnen schon wussten und nutzten. Das Seminar richtet sich an Heilpraktiker/innen, -anwärter/innen sowie an sonstige am Thema interessierte Berufsgruppen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für