Tierheilkunde und Tierpsychologie
Online-Seminar

Natürliche Parasitenabwehr - Zecken, Flöhe, Würmer und Giardien bei Hunden und Katzen – Online Seminar

ID 36997911101062025
Nr. SSB111010625
  • So, 01.06.2025, 10:00-17:00 Uhr

Dozentin

Chemische Mittel gegen Parasiten, die in Halsbändern, Sprays, Pulvern und Spot-On Präparaten enthalten sind, schützen zwar zuverlässig, können aber für unsere sensiblen Vierbeiner unangenehme Nebenwirkungen haben. Wir möchten verschiedene natürliche Behandlungsmethoden und Prophylaktika zur Parasitenabwehr vorstellen. Verschiedene Kräuter können, ähnlich wie die chemischen Substanzen, wirken: Aber auf natürliche und schonende Art und Weise! Seminarinhalt: • Was sind Ekto- und Endoparasiten? • Wurmbefall und Borreliose – welche Kräuter/Mittel können eingesetzt werden? • Giardien auf natürliche Art und Weise behandeln • EM (effektive Mikroorganismen) - was bedeutet EM wirklich? Wie wirkt es gegen Zecken? • EM-Zeckenhalsbänder selbst herstellen - Anleitung Das Seminar richtet sich an Tierheilpraktiker/innen, -anwärter/innen, jedoch auch an andere am Thema interessierten Berufsgruppen.

Ähnliche Seminare