Naturheilkunde
Online-Seminar

Integration - Combinology® – Chronische Entzündungen – Das Immunsystem – Modul 8/8 – Online Seminar

ID 36822811112042025
Nr. SSB111140924V8
  • Sa, 12.04.2025, 09:00-16:00 Uhr
  • Mi, 16.04.2025, 18:00-21:15 Uhr

Das letzte Modul der Fachausbildung COMBINOLOGY® schließt den Kreis zu den vorherigen Modulen und integriert die entwickelten Lehrinhalte. Da chronische Entzündung als das zentrale und verbindende Element, nahezu aller chronischen Erkrankungen gelten, wird in diesem abschließenden Modul das Gelernte noch einmal in den Kontext des Immunsystems gestellt und praktisch veranschaulicht und geübt. Es werden spezifische Therapieansätze bei komplexen immunologischen Situationen, wie Allergien, Autoimmunerkrankungen, chronischen Schmerzen und zyklusbedingten Beschwerden, anhand aller vorherigen Module integriert für eine optimale Therapie. In diesem Modul werden die Teilnehmer/innen dazu befähigt, die erlernten Konzepte und Interventionen in praktische und interaktive Einheiten umzusetzen. Durch Fallstudien und Übungen in Kleingruppen vertiefen sie ihr Verständnis für die Anwendung von COMBINOLOGY® in der Behandlung von Immunstörungen. Wir bieten einen ganzheitlichen Ansatz zur Behandlung von chronischen Entzündungen und stellen evidenzbasierte Therapiemöglichkeiten vor, die auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Die Teilnehmer lernen, wie sie individuelle Therapiepläne entwickeln können, die die Bedürfnisse und Ziele ihrer Patienten berücksichtigen und langfristige Verbesserungen der Gesundheit und des Wohlbefindens fördern. Die Teilnehmer/innen werden befähigt, die COMBINOLOGY®-Prinzipien gezielt in ihre therapeutische Praxis zu integrieren. Sie erhalten Einblicke in verschiedene Therapiemethoden und lernen, wie sie diese effektiv kombinieren können, um optimale Ergebnisse für ihre Patienten/innen zu erzielen.

Ähnliche Seminare