Naturheilkunde
Online-Seminar

Combinology® – Die Schilddrüse – Regulator des Stoffwechsels – Modul 5/8 – Online Seminar

ID 36822511111012025
Nr. SSB111140924V5
  • Sa, 11.01.2025, 09:00-16:00 Uhr
  • Mi, 15.01.2025, 18:00-21:15 Uhr

Die Schilddrüse, als zentrales Organ des Stoffwechsels und `Finanzminister des gesamten Organismus`, stellt die wichtigste Schaltzentrale für Energieverteilung im Körper dar. Gleichzeitig ist sie entscheidend für unzählige Stoffwechselprozesse, einschließlich gesunder Haut, Haare und Nägel. Störungen der Schilddrüse in Über- und Unterfunktion, niedrigen freien Schilddrüsenhormonen, autoimmunen Prozessen und Mangel an spezifischen Mikronährstoffen betreffen zahlreiche Patienten und sind häufig Begleiterkrankungen. Auch das Stresssystem spielt in diesem Kontext eine entscheidende Rolle. Mit Blick auf die unterschiedlichen Ursachen der Funktionsstörungen und die zugrundeliegenden Wirkmechanismen betrachten wir spezifische diagnostische Möglichkeiten und passende Interventionen im Bereich Ernährung, Bewegung, hormetische Reize, Stressregulation und Stressresistenz sowie essenzielle und funktionelle Mikronährstoffe. Die Teilnehmer erhalten ein umfassendes Verständnis über die Bedeutung der Schilddrüse für die Gesundheit und lernen, wie sie Schilddrüsenstörungen ganzheitlich behandeln können. Praktische Übungen und Fallstudien helfen ihnen dabei, individuelle Therapieansätze zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse ihrer Patienten zugeschnitten sind. Zudem werden im Rahmen dieses Moduls auch Strategien zur Prävention von Schilddrüsenerkrankungen und zur Förderung der langfristigen Schilddrüsengesundheit diskutiert. Die Teilnehmer werden dazu ermutigt, einen integrativen Ansatz zu verfolgen, der sowohl traditionelle als auch alternative Therapiemethoden umfasst, um optimale Ergebnisse für ihre Patienten zu erzielen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für