Psychologie und Psychotherapie
Online-Seminar

Abrechnung für HP PSY mit Krankenkassen und anderen Institutionen - Online Seminar

ID 36572711107122024
Nr. SSB111071224
  • Sa, 07.12.2024, 09:30-17:30 Uhr

Heilpraktiker/innen für Psychotherapie (auch vor Abschluss der Ausbildung) erhalten in diesem Seminar wertvolle Informationen über Abrechnungsmöglichkeiten mit privaten Krankenkassen, Zusatzversicherungen sowie anderen Kostenträgern, wie z.B. Arbeitsamt, Jugendämtern und Berufsgenossenschaften. Seminarinhalte: • Anamneseerhebungen • Diagnosestellungen • Therapiepläne • Befundberichte • Formulare • Umgang mit Privatpatien/inn/en/Selbstzahler/inne/n • Rechnungslegungen/Fallmöglichkeiten bei Privaten • Zusatzversicherungen • Arbeitsamt, Jugendämtern, Berufsgenossenschaften • Abrechnung nach GebüH • Mahnverfahren • Schriftverkehr in der Psychotherapiepraxis Das Seminar richtet sich sowohl an Heilpraktiker/innen für Psychotherapie als auch an Ausbildungsteilnehmer/innen kurz vor dem Abschluss. Ein detailliertes Skript unterstützt Sie bei künftigen Rechnungsstellungen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für