Psychologie und Psychotherapie
Online-Seminar

Kunst- und Kreativausbildung am Standort Heilbronn – kostenfreie Online Infoveranstaltung

ID 3686967121012025
Nr. INF71210125
  • Di, 21.01.2025, 19:00-20:00 Uhr

Kunsttherapie ist eine der natürlichsten psychologischen Therapiemethoden. Sie bedient sich der menschlichen Kreativität und überwindet die Grenzen der Sprache. Sie kann innere Bilder und Stimmungen oft besser ausdrücken und beeinflussen, als rein verbale Therapieansätze, und ist für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet. Künstlerische Ausdrucksformen sind ein hilfreicher Zugang zu unbewussten Inhalten, Wünschen oder auch Traumata. Kunsttherapie ist für den klinischen, pädagogischen, heilpädagogischen oder soziokulturellen Bereich sinnvoll, für Krankenhäuser, Schulen, Einrichtungen der Behindertenhilfe, Museen, Altersheime und/oder in freier Beratungs- oder Therapiepraxis. Besuchen Sie uns virtuell und lernen die Dozentin Eva Vidaic kennen, die seit dem 08.04.2023 die Ausbildung Kunst- und Kreativtherapie in Heilbronn leitet. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Ich interessiere mich für