Tierheilkunde und Tierpsychologie

Klassische Homöopathie in der Tierheilkunde - Aufbaukurs – Online Seminar

ID 35663911107092024
Nr. SSH111090924V2

In der naturheilkundlichen Tierpraxis ist die Homöopathie eine der wichtigsten und wirkungsvollsten Therapiemethoden. Anders als die „Schulmedizin“ behandelt die Homöopathie nicht Krankheiten, sondern den Kranken. Ausgehend von der Annahme, dass ein gesunder Körper ein System in Balance ist, ist im erkrankten Körper das Gleichgewicht gestört. Dieses Gleichgewicht stellt die klassische Homöopathie nicht her, in dem sie ein Mittel ‚gegen‘ bestimmte Symptome verordnet, sondern das (Konstitutions-)mittel ermittelt, das den gesamten Patienten sowohl bei chronischen als auch akuten Prozessen stützt, stärkt und heilt - und dabei noch die psychische Komponente mit einschließt. Wir arbeiten in diesem Seminar mit dem Repertorium von Kent. Dieses Seminar richtet sich an Tierheilpraktiker/innen und auch Tierpfleger/innen, die bereits den Grundkurs absolviert haben oder über ein Basiswissen verfügen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für