Psychologie und Psychotherapie

Nr. SSH111090225
  • So, 09.02.2025, 09:00-18:00 Uhr

Dozentin

Fantasiereisen sind imaginative Verfahren, die durch die entstehenden inneren Bilder und Vorstellungen agieren und wirken. Hierbei können die unterschiedlichsten Bedürfnisse, wie z.B. Tiefenentspannung, effektiver Stressabbau und das Aufspüren von innerer Kraft angesprochen und gefördert werden. Die Meditation hingegen kultiviert eine gesunde Art der Achtsamkeit und steigert so die positiven Persönlichkeitsanteile, verbessert die Konzentrationsfähigkeit, stärkt ein klares, festes Denken und hilft, bestimmte Ressourcen aufzubauen und zu unterstützen. Dieses Seminar behandelt die unterschiedlichen Möglichkeiten, wie Sie eine fördernde und unterstützende Fantasiereise sowie Meditation kreieren können und welche Voraussetzungen Sie für eine gelungene Sitzung beachten sollten. Aus dem Inhalt: • Woher stammen Fantasiereisen? • Arten von Fantasiereisen • Woher stammt die Meditation? • Meditationsformen und -techniken • Studieninhalte zur Wirkung dieser Verfahren • Aufbau von Fantasiereisen und Meditationen • Sitzungsgestaltung und Rahmenbedingungen Das Seminar eignet sich für Heilpraktiker/innen, -anwärter/innen, Heilpraktiker/innen für Psychotherapie, Anwärter/innen, psychologische Berater/innen und andere im psychotherapeutischen Umfeld tätige Berufsgruppen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ähnliche Seminare