Psychologie und Psychotherapie

ID 36614311121052025
Nr. SSH111210525
  • Mi, 21.05.2025, 10:00-17:00 Uhr

Die psychischen Erkrankungen im Jugendalter nehmen rapide zu, aber woran liegt das? Hinter dem Begriff „Erziehung“ verbergen sich häufig auch destruktive Verhaltensweisen. So wie wir sozialisiert wurden, so meinen wir auch, die eigenen Kinder zu erziehen, oder wir wollen es ganz anders machen als unsere Eltern und wechseln ins absolute gegenteilige Extrem. Eltern können in der Erziehung ihrer Kinder viel falsch machen, was im Laufe deren Lebens zu psychischen Erkrankungen führen kann, wie z.B. Ängste, Depressionen, Zwänge, Süchte, Essstörungen im Jugendalter und vieles mehr. Themenschwerpunkte des Seminars: - Destruktive Erziehungsmuster erkennen – womit schaden Eltern ihrem Kind? - Was bedeutet Bindungs-, und Entwicklungstrauma? - Wie kann ich die Beziehungsqualität zwischen Eltern und Kind fördern? - Wie kann ich Eltern in schwierigen Situationen begleiten? - Wie fördere ich die Resilienz der Kinder? In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen, um mit Eltern zu arbeiten, die sich entwickeln, die die Verantwortung und die Führung für die eigene Elternschaft übernehmen und die weg von alten Mustern wollen hin zu einer gelungenen Eltern-Kind-Beziehung. Darüber hinaus können Sie ebenfalls mit Eltern arbeiten, die bei ihren Kindern auf folgende Schwierigkeiten stoßen: - Wutausbrüche - Geschwisterrivalität - Lügen - Mangelndes Selbstvertrauen Das Seminar richtet sich an Coaches, Berater, Heilpraktiker für Psychotherapie und alle am Thema interessierten Berufsgruppen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für