Psychologie und Psychotherapie

Nr. SSC111290625
  • So, 29.06.2025, 14:30-19:30 Uhr

Dozentin

Wir alle sind in ein Familiensystem eingebunden. Meist sind uns die Dynamik dieses Systems und die daraus folgenden Handlungen nicht bewusst. Fast wie magisch und aus Liebe übernehmen wir unbewusst als Kind das Leid oder die Schuld eines Familienmitglieds. Die Familienaufstellung hilft dabei, Bindungen ans Licht zu bringen und Lösungen zu erarbeiten. Der Ausgleich von Geben und Nehmen innerhalb der Familie kann ein neues inneres Bild entstehen lassen, welches zur Lösung und Neuausrichtung führt. In diesem Einführungsseminar werden erste theoretische Grundkenntnisse des Familienstellens vermittelt, indem die Familienmitglieder durch Symbole dargestellt werden, solche familiären Verstrickungen aufgedeckt, wirkungsvolle Lösungsansätze erarbeitet und Heilungsprozesse eingeleitet werden. Die Themen: - Theorie des Familienstellens - Grundlagen des Familienstellens: Ordnungen, Bindungen und Dynamiken im Familiensystem - Technik des Familienstellens in der Einzelsitzung: Arbeit mit dem Systembrett - Persönlicher Einblick in das eigene familiäre System und die eigene Rolle in ihm Im Seminar besteht sowohl die Möglichkeit, einen Einblick ins Familienstellen zu erhalten, als auch in einer Aufstellung der eigenen Thematik Verstrickungen zu erkennen, zu erfühlen, zu lösen und dadurch den eigenen positiven Platz zu finden. Es richtet sich an alle am Thema interessierte Berufsgruppen. Bitte bereitlegen oder zuvor besorgen: Für das Seminar im Online-Unterricht benötigt jede/r Teilnehmer/in ein Systembrett mit Figuren oder alternativ mindestens 10 Playmobilmännchen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für