Naturheilkunde
Online-Seminar

Gesunde Sexualität / Homöopathie, Aromatherapie, Kräuter und Co – Online-Seminar

ID 36728211110102025
Nr. SSH111101025
  • Fr, 10.10.2025, 18:30-21:30 Uhr
  • Sa, 11.10.2025, 10:00-13:00 Uhr
  • So, 12.10.2025, 10:00-13:00 Uhr

Dozentin

Allgegenwärtig in unserer Gesellschaft spielt die Sexualität eine tragende Rolle. Ob in Werbung, Medien oder im Alltag werden wir mit diesem Thema konfrontiert. Denn: dieses Urbedürfnis beeinflusst jeden Menschen. Doch warum ist das oft so schwer, dieses mit Leichtigkeit in unser Leben zu integrieren? Tabus, Angst, Scham, Hilflosigkeit und mangelndes Wissen um unseren Körper können mögliche Ursachen sein. Häufig liegen, neben traumatisierenden Erlebnissen, durchaus auch körperliche Themen, wie zum Beispiel ein Ungleichgewicht des Hormonhaushaltes oder chronische Erkrankungen, vor. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in Beratung und Therapie als Heilpraktikerin teilt die Dozentin ihre Erfahrungen und bietet Lösungen an. Es geht um Probleme und Fragen rund um Sexualität, Sinnlichkeit und erotischen Sehnsüchten mit und ohne Partnerschaft. Sinnlichkeit ist keine Frage des Alters und der Gelegenheit im Außen. Neben einfühlsamen Fragetechniken, werden naturheilkundlich - ganzheitliche Mittel und Methoden in humorvoller und bodenständig klarer Art erläutert und sofort anwendbar für die Teilnehmer/innen selbst und ebenso für den beruflichen Kontext aufbereitet. Sei herzlich willkommen in diesem Seminar mit Offenheit, Verständnis und einer Portion Mut. Ein Seminarangebot richtet sich an Therapeuten/innen und Berater/innen.

Ähnliche Seminare