Naturheilkunde
Online-Seminar

Phytotherapie – Großmutters Hausmittel aus dem Kräutergarten und der Natur – Online Seminar

ID 36734511117032025
Nr. SSH111170325
  • Mo, 17.03.2025, 09:00-14:00 Uhr

Dozentin

In Garten, Parks, Wäldern und Wiesen wachsen unbemerkt eine Vielzahl an Heilpflanzen. Oft wussten die Omas noch, welches Blatt wozu taugt, welcher Tee den übersäuerten Magen kuriert oder bei Durchfall hilft, und was zu tun ist, wenn die Ohren schmerzen. Dieses vergessene Wissen bringt uns unsere Dozentin wieder nahe- obwohl sie noch längstens nicht das großmütterliche Alter erreicht hat. Sie erlernen die Anwendung von phytotherapeutischen Wickeln, Auflagen, Tees etc. bei Kindern und Erwachsenen. Es werden die Rezepturen für häufige Erkrankungen vermittelt, beispielsweise für Husten, Ohrenschmerzen, Rückenschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, kleine Hautverletzungen etc. Nach diesem Seminar werden Sie die Wiese neben Ihrem Haus, die Pflanzen in Ihrem Garten etc. mit ganz anderem Wissen betrachten und würdigen können. Das Seminar bietet allen therapeutisch Tätigen ein wertvolles Werkzeug für die Praxis und den Alltag.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für