Psychologie und Psychotherapie

Nr. SSD111220225
  • Sa, 22.02.2025, 10:00-13:00 Uhr

Dozentin

Mitglieder des Systems, wie Eltern, Großeltern und weitere Sippenmitglieder prägen als Vorfahren/Ahnen ihre Nachkommenschaft. So vermittelt jede Generation bewusst oder unbewusst Lebens- und Überlebensmuster weiter. Im Fluss des Lebens werden zum einen Kraft, Fähigkeiten und Seinsweisen übermittelt, die sich stärkend auswirken und zum anderen werden „genetische Muster“ weitergegeben, die eventuell auch weniger lebensdienlich sind. Wir wollen Einblick in die Dynamik der Familie nehmen und schauen, was in uns haften geblieben ist an „Familienaufträgen“ aus unserer Herkunftsfamilie. Ressourcen, gute Intentionen und Unterstützung, die es in der Familie gibt, sollen durch aktive Techniken und meditative Einkehr sowie Anleitung durch Heilreisen belebt und in das jetzige Leben integriert werden. Auf Grundlage des Genogramms arbeiten wir an diesem Tag mit neuen Aspekten, neuen Sichtweisen, entsprechenden Glaubens- und Lösungsansätzen und Ritual-Arbeit an der Generationen-Transparenz. Seminarinhalt: –Selbsterfahrung –Welche Bedeutung haben Ahnen und was schenken sie uns? –Epigenetik und Weitergabe des Erbes –transgenerative Kraft und transgenerative Psychotraumata –Die tiefe Sehnsucht nach Verbundenheit –Sich mit den Ahnen bewusst aus der eigenen Kraft verbinden –Reise zu den Ahnen Guides Dieses Seminar ist zum Kennenlernen dieser Prozesse und für Berater/innen und Therapeuten/innen geeignet.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für