Naturheilkunde
Online-Seminar

Schlafapnoe—die unterschätzte Volkskrankheit verstehen und behandeln – Online Seminar

ID 36842711115022025
Nr. SSH111150225
  • Sa, 15.02.2025, 19:00-21:30 Uhr
  • So, 16.02.2025, 19:00-21:30 Uhr
  • Sa, 22.02.2025, 19:00-21:30 Uhr

Etwa 20 Mio. Menschen sollen alleine in Deutschland an der obstruktiven Schlafapnoe leiden. Und als Krankheit ist Schlafapnoe, bei der es im Schlaf zu Atemaussetzern kommt, nicht zu unterschätzen: schlechte Schlafqualität und Tagesmüdigkeit gehören zu den Symptomen ebenso wie hoher Blutdruck, Gedächtnisprobleme, Stimmungsschwankungen bis hin zu depressiven Verstimmungen. Unbehandelt kann Schlafapnoe sogar ernsthafte Komplikationen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall verursachen und die Lebensqualität und Lebenserwartung empfindlich einschränken. Um Schlafapnoe ganzheitlich zu behandeln, muss die Krankheit verstanden werden und auch den Patienten verstehbar gemacht werden. In diesem Seminar erläutern wir daher die Schlafapnoe, Schnarchen, Symptome, Folgeerkrankungen, Ursachen und Risikofaktoren, sowie Therapiemöglichkeiten. Wir besprechen das Potential von Therapien, die ganzheitlich Atemtechniken, myofaziale Übungen, phytotherapeutische Maßnahmen und vieles mehr verwenden. Das Seminarangebot richtet sich an Heilpraktiker/innen, Anwärter/innen, an der Naturheilkunde interessierte Ärzte/Ärztinnen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für