Tierheilkunde und Tierpsychologie

Nr. SSG111030625
  • Di, 03.06.2025, 17:00-21:00 Uhr
  • Fr, 06.06.2025, 17:00-21:00 Uhr

Katzenschnupfen, Erbrechen/Durchfall, Probleme des Urogenitaltraktes, Abszesse, etc. Wer kennt sie nicht, die `Zipperlein` unserer Katzen? In diesem Seminar arbeiten wir die häufig bei Katzen vorkommenden Krankheiten durch und erörtern deren ganzheitliche Behandlungsmöglichkeiten. Inhalte: - Definition der einzelnen Krankheiten und deren Symptome - Diagnoseverfahren, Differenzialdiagnosen - Was macht die Schulmedizin? - Ganzheitliche Therapieverfahren - Was ist kombinierbar, um den bestmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen? - Prognose für das Tier abschätzen Der Kurs bietet Grundlagenwissen sowohl für die Tierheilpraktiker-Prüfung als auch für die berufliche Praxis.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für