Psychologie und Psychotherapie
Online-Seminar

Systemische Aufstellungsarbeit mit dem Systembrett – Familien- und Teamaufstellung – Online Seminar

ID 35681811115112024
Nr. SSA111011124
  • Fr, 15.11.2024, 10:00-17:00 Uhr

Dozentin

Das Systembrett bietet die Möglichkeit, mit Hilfe von Figuren ein Familiensystem und/oder eine andere Gruppe von mehreren Personen aufzustellen. Die Methode wird in diesem Praxis Seminar vorgestellt und praktiziert. Die systemische Familienaufstellung/Gruppenaufstellung eröffnet neue Perspektiven und neue Möglichkeiten. Sie hilft komplexe Familiensysteme/Gruppen zu verstehen sowie Beziehungen und Konflikte zu erhellen. Die Visualisierung durch die Aufstellung der Personen und der Situation bringen Klarheit und Licht in verstrickte Problematiken. In diesem Seminar besteht die Möglichkeit, eigene Fragestellungen, Fälle und Situationen mitzubringen und zu besprechen. Gemeinsam arbeiten wir an neuen Lösungsmöglichkeiten. Das Seminar eignet sich insbesondere für Berufsgruppen aus dem psychotherapeutischen Kontext.

Ähnliche Seminare