Psychologie und Psychotherapie

• Sa, 29.03.2025, 09:00-17:00 Uhr
  • Fr, 25.04.2025, 09:00-17:00 Uhr
  • Sa, 26.04.2025, 09:00-17:00 Uhr

NLP ist eine Beratungs-, Kommunikations-, und Motivationsmethode, die verschiedene psychotherapeutische Ansätze zu einer lösungsorientierten Beratung vereint. Innere Ressourcen der Klienten werden bewusst gemacht und durch die Methode des Modellierens und Einübens erfolgreicher Kommunikationsmuster verstärkt. Neurolinguistisches Programmieren gilt mittlerweile als eine der effektivsten Möglichkeiten, gewünschte Verhaltensprozesse schnell und bleibend zu realisieren. Möglich werden diese Veränderungen durch die speziell im NLP eingesetzten Vorgehensweisen und Techniken. Sie sind überall dort einsetzbar, wo es um Bewusstseinsentwicklung und Kommunikation, Lernen und Beratung geht. Mit praktischen Übungen können Sie die Wirksamkeit selbst erfahren mit diesem Verständnis Impulse für Ihre Klienten/innen bzw. Patienten/innen setzen. Mit diesem „Handwerkszeug“ arbeiten Sie intensiv an der Entwicklung und dem Erreichen wesentlicher Wünsche und Ziele; einschränkende Denk- und Verhaltensmuster werden ins Bewusstsein geholt und transformiert. . Das ist nur durch konsequentes Training und Selbsterfahrung erreichbar. Lernen Sie Neues und wenden Sie es innerhalb der nächsten 24-72 Stunden an. Inhalte Grundlagen - Seminar: 1. Geschichte des NLP 2. Grundannahmen und Grundbegriffe 3. Sprachmuster und Fragetechniken 4. VAKOG, Pacing und Leading 5. Augenbewegungsmuster und Verhalten 6. Neurologische Ebenen Inhalte Aufbau Seminar: 1. Zielformate – Timeline-Arbeit 2. Moment Of Excellence 3. Ankertechniken 4. Change History 5. Ressourcen finden mit den Metaprogrammen 6. Glaubenssätze erkennen und verändern Mit diesem Kurs haben sie die Möglichkeit, Prozesse in Ihrer Beratungs- und Therapie-Praxis zu gestalten und den Klienten/innen beim Entdecken der eigenen Veränderungsressourcen wirksam helfen. Das Seminarangebot richtet sich an therapeutisch Tätige, Coaches, Berater/innen, Personalentwickler/innen, Pädagogen/innen.

Jetzt sparen und Wissen erweitern!

Melden Sie sich für unseren gesamten Kurs an und sichern Sie sich einen attraktiven Rabatt auf das gesamte Modul. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, um Ihre Kenntnisse auf das nächste Level zu heben!
Gesamt 540,00 €

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für