Manuelle Verfahren zur Anwendung bei Tieren

ab 2940 CHF

Ratenzahlung möglich

Allgemeines

• Die Tierphysiotherapie umfasst äußerliche angewandte Heilmassnahmen, die vor allem die Funktionsfähigkeit des Bewegungsapparates wiederherstellen, verbessern oder erhalten sollen. Diese Therapiemethoden setzt sich zusammen aus dem großen Gebiet der Bewegungstherapie (Kräftigung und Mobilisation), verschiedener Massagetechniken, osteopathischer Handgriffe und Physiotherapie. Anwendungsgebiete sind z. B. Skeletterkrankungen, Wirbelsäulenerkrankungen, Arthrose, Nervenerkrankungen, Lähmungen und Muskelerkrankungen. Auch vor und nach Operationen können Massagen, Osteopathie oder Physiotherapie eingesetzt werden, damit der Vierbeiner schnell wieder fit wird. Zu den manuellen Techniken zählen unter anderem: Seminarthemen: • Muskulatur – Bänder – Knochen – Nerven • Massagetechniken – Griffe – Dehnungen • Lymphdrainage für Groß- und Kleintiere • Shiatsu und Heilströmen für Groß- und Kleintiere • Akupressurpunkte und Moxen für Groß- und Kleintiere Die physikalische Therapie arbeitet mit mechanischen, thermischen, elektrischen oder chemischen Reizen, die vom Körper reaktiv-funktionell beantwortet werden. Das Ziel ist Schmerzen zu lindern, Muskulatur zu erhalten bzw. aufzubauen, den Stoffwechsel anzuregen, Dysfunktionen zu beheben sowie Ressourcen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Jede vorgestellte Therapieform wird in Durchführung, Wirkungen, Indikationen und Kontraindikationen genau erklärt.

Details zu Manuelle Verfahren zur Anwendung bei Tieren
  • Manuelle Verfahren zur Anwendung bei Tieren eignet sich als Weiterbildung für folgende Berufsgruppen:

• Tierpfleger
    • Tierarzt
    • Tierheilpraktiker
  • Maximale Teilnehmerzahl: 8

• Studienform: Präsenz

• Bei Buchung 6 Wochen vor Ihrem Seminarstart sparen Sie 10%

Nimm jetzt Kontakt auf zu Deiner Paracelsus Schule

Schule auswählen
Zu den Schulen

Warum Paracelsus?

• Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 54 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Zertifikate

Weitere Fachausbildungen