Psychologie und Psychotherapie

ID 35656711112122024
Nr. SSH111141224
  • Do, 12.12.2024, 10:00-18:00 Uhr

Wenn der Körper spricht, werden Worte nebensächlich. Der Körper spricht immer, auch wenn wir es nicht vermuten. In einem Gespräch sind nur 7% aller Informationen verbal, 38 % der Informationen erhalten wir durch den Klang der Stimme und 55 % über den Körper. Ein Grund mehr, sich diesem Thema zu widmen. Themen, die wir behandeln: - Keine Bewegung ist zufällig - Präsenz kommt von Präsentieren - Authentisch sein in jeder Situation - Das Phänomen des ersten Eindrucks Fragen, die wir beantworten werden: - Wie wirke ich auf andere? - Wie gehe ich auf die Signale des anderen ein? - Wie kann ich diese Informationen bewusst nutzen, um meine Ziele zu erreichen? Im Seminar greifen Theorie und Praxis ineinander. Die Selbsterfahrung der Teilnehmer/innen steht dabei im Vordergrund, einzelne Übungen werden auf sie jeweils individuell zugeschnitten. Am Ende des Workshops werden die Teilnehmer/innen die erfahrenen Informationen bewusst anwenden können und aufmerksamer auf die Körpersprache achten. Die bewusste Anwendung der Körpersprache führt zu einer gelungenen Kommunikation. Zitate: `Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.` (Christian Morgenstern) `Die Zunge kann lügen – der Körper nie` (Sammy Molcho) Dieser Workshop ist für alle interessierten Berufsgruppen, die sich wünschen Ihre Kommunikation zu verbessern und durch bewusste Anwendung ihrer Körpersprache ihre Präsenz im Arbeitsalltag vervollkommnen wollen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für