Psychologie und Psychotherapie
Online-Seminar

Hochsensible Kinder – Erkennen und Verstehen von Superfühlkraft©-Helden – Online Workshop

ID 36747611129032025
Nr. SSB111290325
  • Sa, 29.03.2025, 10:00-16:00 Uhr

Zimperlich, überempfindlich, zu nachdenklich, … wenig schmeichelhaft fallen die Bezeichnungen im Alltag oft aus, wenn von hochsensiblen Kindern die Rede ist. Auch, wenn das Thema immer präsenter ist, erhalten viele noch immer den Stempel `schüchtern`, `zickig` oder `ängstlich`. Doch was, wenn man diese Kinder erkennt als das, was sie wirklich sind? Superfühlkrafthelden! Und das sind bei geschätzten 15 – 20 Prozent der Menschen sogar eine ganze Menge. Was tun, wenn Liebe nicht reicht und Verständnis gefragt ist? In diesem Workshop besprechen wir: - Was bedeutet Hochsensibilität für Erwachsene sowie Kinder? - Wie erkenne ich hochsensible Kinder? - Welche Stärken und Schwächen bringen diese mit? - Wie können etwaige Stolpersteine umgangen oder erleichtert werden? - Welche Werkzeuge gibt es gegen das „Gedankenkarussell“ und das „Gefühlschaos“? Das Seminarangebot richtet sich an Personen aus dem psychotherapeutischen Kontext sowie an andere am Thema interessierte Berufsgruppen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für