Psychologie und Psychotherapie
Online-Seminar

Innere Klarheit – die Arbeit mit dem Lebensflussmodell – Timeline – Online Seminar

ID 36780411110062025
Nr. SSH111100625
  • Di, 10.06.2025, 17:00-21:00 Uhr
  • Mi, 11.06.2025, 17:00-21:00 Uhr

Das Lebensflussmodell (oder die Timeline-Arbeit) ist eine Methode, in der individuelle Lebensgeschichten oder Familiengeschichten in einer linearen Zeitdimension dargestellt werden. Somit besteht die Möglichkeit, sich auf Ereignisse der Vergangenheit zu beziehen und ebenso auf zukünftige Ereignisse. Diese Methode eignet sich beispielsweise zur Krisenintervention, zur Entscheidungsfindung, zum Durchspielen von Lösungswegen, zum Aufdecken von vergangenen /bewährten Bewältigungsstrategien oder zur Ressourcenfindung und (Re)aktivierung. In diesem Workshop richtet sich ein Aspekt auf das theoretische Kennenlernen der verschiedenen Lebensflussmodelle und deren Einsatz; ein anderer, größerer Aspekt, widmet sich der Selbsterfahrung mit dem Lebensflussmodell und dem Austausch. Die Arbeit mit dem Lebensflussmodell ist vielfältig einsetzbar in Beratung, Therapie und Coaching.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für