Psychologie und Psychotherapie

ID 36600111106102026
Nr. SSH111061026
  • Di, 06.10.2026, 09:00-17:00 Uhr

Der Baum als Symbol – der Baum als 'Archetyp' – der Baum als Sinnbild stellvertretend für den Menschen und sein Schicksal Über Baumbilder lässt sich die psychische Struktur und Persönlichkeit eines Menschen erschließen. Wir können uns einen Eindruck von seinen Konflikten und seinen Fähigkeiten verschaffen. Spontan gestaltete Bilder zeigen unbewusste Anteile der Psychopathologie, aber auch Ressourcen, die zu erkennen und zu unterstützen sind. Sie erlernen im Seminar verschiedene Methoden zum Anfertigen von 'Baumbildern' und lernen diese auch in der Selbsterfahrung kennen. Das Seminar eignet sich als Fortbildung für Berufsgruppen aus dem psychotherapeutischen Kontext, für Kunsttherapeuten/innen und Sozialarbeiter/innen, die eine Methode zur Standortanalyse für ihre Klienten/innen erlernen möchten. Eine Liste der benötigten Materialien erhalten Sie rechtzeitig.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für