Frauenheilkunde

ab 2300 CHF

Ratenzahlung möglich

Allgemeines

• „Frauen sind Hexen und Hexen sind schlau. Frag` Deine Mutter, die weiss es genau...“ Diese Worte aus einem Liedtext der Gruppe „Silly“ weisen uns darauf hin, dass es in jeder Ahnenlinie heilsame Rezepte, überliefertes Wissen und kraftvolle Rituale gab und gibt, die die Familie durch kritische Zeiten begleiteten. Selbstermächtigung, Selbstverantwortung und Selbstheilung sind heute häufig genutzte Worte. In diesem Kurs wird aufgezeigt, wie diese konkret und im Alltag gelebt werden und hilfreich in der ganzheitlichen Praxis eingesetzt werden können. Gemeinsam stärken wir unser Vertrauen in die beseelte Natur und in die tiefe Urkraft, die in uns wohnt. Heilsames Wissen um Gesundheit, Schönheit und Lendenkraft in Wonnestunden, Kindersegen (oder auch das Gegenteil), den Familienfrieden, Wohlstand u.v.m. gilt es für uns zu entdecken und in die neuen Zeit zu integrieren. Aus dem Inhalt: - Ahnenkraft und Ahnenheilung aktivieren - Zauberpflanzen, Heilige Bäume und Plätze - Heilsames Kochen, Backen und allerlei Küchenzauber - Pflanzliche Rezepte für die Frauengesundheit, z.B. Wechseljahre - Begleitung durch alle Lebenssituationen, z.B. Abschiede und Tod - Rituale für Liebe und Wohlergehen der Familie und Gemeinschaft - Sinnlicher Zauber für magische Stunden - Heilsame Körperübungen - Kraft der Elemente und Jahreszeiten nutzen - Anrufung und Segen von guten Geistern, Bannen von bösen Kräften - Alte Göttinnen, Hüterinnen und Beschützerinnen neu erleben - Seelenreisen zur Urkraft, Heilmeditationen Dieser Kurs eignet sich für Frauen aller Berufsgruppen der ganzheitlichen Begleitung und Heilung und für alle, die sich für Energiearbeit und Bewusstseinsentwicklung interessieren. Während des Kurses findet eine Begleitung in einer Chatgruppe statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch die Bereitschaft zur Selbsterfahrung und der Ausführung von Hausaufgaben.

• FACHAUSBILDUNG

In der modernen Medizin wird Gesundheit meist geschlechts-neutral gesehen. Der Unterschied betrifft neben den Organen aber auch den Hormonhaushalt, den körperlichen Rhythmus, die Körperwahrnehmung sowie die Einstellung zum eigenen Körper.

Seit Jahrtausenden haben sich Frauen sehr intensiv mit sich und ihrem Körper auseinander gesetzt, waren ihrem individuellen Rhythmus angepasst und haben sich, wenn nötig, mit natürlichen Mitteln geholfen. Immer mehr Frauen suchen deshalb, wenn es um Ihre Gesundheit und ihren Körper geht, wieder den Weg zurück zur Natur.

Diese Fachausbildung beinhaltet neben medizinischen Grundlagen eine ganzheitliche Betrachtung von Frauenkrankheiten. Körper, Geist und Seele gehören gerade in der Frauenheilkunde ganz stark zusammen. Hormone prägen das Leben der Frau durch ein Wechselbad der Gefühle, das die unterschiedlichen Phasen im “Frau sein” bestimmen.

Diese Fachausbildung richtet sich in erster Linie an Heilpraktiker/innen und Anwärter, aber auch an Hebammen, Krankenschwestern.

Details zu Frauenheilkunde
  • 96 Unterrichtsstunden

• Maximale Teilnehmerzahl: 300

• Studienform: Präsenz

• Bei Buchung 6 Wochen vor Ihrem Seminarstart sparen Sie 10%

Nimm jetzt Kontakt auf zu Deiner Paracelsus Schule

Schule auswählen
Zu den Schulen

Warum Paracelsus?

• Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 54 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Zertifikate

Weitere Weiterbildungen