Körperorientierte Psychotherapie

ab 790 CHF

Ratenzahlung möglich

Allgemeines

• Wir haben keinen Körper, wir sind unser Körper! Dieses Seminar ist eine Einführung in die therapeutische Körperarbeit, die den intensiven Wechselwirkungen zwischen der menschlichen Bewegung und der Seele Rechnung trägt. Der Körper lügt nicht! Während einer Sitzung in körperorientierter Psychotherapie wenden wir uns an den Körper als Bezugspunkt - er gibt uns ein Feedback unserer emotionalen und geistigen Verfassung. Seine Signale geben verlässliche Auskunft über unser momentanes Befinden und unsere Lebensgeschichte. Diesen Hinweisen zu vertrauen ist einfacher, als Vorstellungen und Geschichten zu glauben, die häufig ein Teil von Strategien sind, die Menschen zu Vermeidungszwecken entworfen haben. Zentrale Aspekte dieser Fortbildung werden die Muskelblockaden-Lösung sein, die Wilhelm Reich und sein Schüler Alexander Lowen herausgearbeitet haben (Bioenergetik), das Fokussieren im Körper (wahrnehmen, benennen, differenzieren), die Arbeit mit Glaubenssätzen und Kommunikationsmustern, Aufstellungstechniken (Psychodrama, Voice Dialogue) sowie elementare Techniken der Visualisierung und der Atemarbeit. Theorie und Praxis werden eng verbunden miteinander gelehrt. Sie verstehen die einzelnen Elemente durch Erfahrungen `am eigenen Leib`. Das Seminar erweitert Ihr therapeutisches Praxisportfolio und ist auch für Interessierte geeignet.

Details zu Körperorientierte Psychotherapie
  • 30 Unterrichtsstunden

• Maximale Teilnehmerzahl: 12

• Studienform: Präsenz

• Bei Buchung 6 Wochen vor Ihrem Seminarstart sparen Sie 10%

Nimm jetzt Kontakt auf zu Deiner Paracelsus Schule

Schule auswählen
Zu den Schulen

Warum Paracelsus?

• Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 54 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Zertifikate

Weitere Weiterbildungen