Tierheilkunde und Tierpsychologie

ID 36602411107072025
Nr. SSH111070725
  • Mo, 07.07.2025, 15:00-19:00 Uhr

Die Beschwichtigungssignale sind Signale, die verhindern sollen, dass Konflikte auftreten. Man kennt diese Signale von den Wölfen als Stoppsignale. Stoppsignale ist aber nicht unbedingt das korrekte Wort, denn sie stoppen nicht die Konflikte, sondern diese Signale lassen erst gar keinen Konflikt aufkommen. Sie dienen dazu, sein Gegenüber oder sich selbst zu beschwichtigen bzw. zu beruhigen. Ob es nun das Gähnen ist, das Belecken der eigenen Schnauze, Jucken - oder kratzt es wirklich? Für uns ist es wichtig, die Körpersprache und Kommunikation unter Hunden sowie zwischen Hund und Mensch zu verstehen. Das Seminar richtet sich an Tierheilpraktiker/innen und alle interessierten Berufsgruppen, die mit Hunden arbeiten. Es erleichtert das Verständnis und beugt Missverständnissen vor.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für