Naturheilkunde

Nr. SSA111240525V1
  • Sa, 24.05.2025, 10:00-16:00 Uhr
  • So, 25.05.2025, 10:00-16:00 Uhr

Die zunehmenden Belastungen des Körpers durch Toxine und der Verschlackung unseres Darmes durch moderne Ernährungsgewohnheiten (und andere Faktoren) führen immer stärker zu gesundheitlichen Problemen; von Allergien über Autoimmunerkrankungen und Abwehrschwäche bis hin zu chronischer Müdigkeit, Verlust an Lebensqualität u.a.. Gleichzeitig beeinflusst die Belastung mit Giftstoffen den Darm, was wiederum zu einer Vergiftung von innen führen kann. Ein Kreislauf, der therapeutisch aufgebrochen werden muss. Die Schulmedizin hat vor allem bei chronischen Erkrankungen oft keine ausreichenden Therapiestrategien und so bleibt dies ein Schwerpunkt in der naturheilkundlichen Praxis. Die Fachfortbildung zum Darm-, und Detoxberater gliedert sich in 2 Module, in denen die Themenkomplexe, die Zusammenhänge zwischen beiden und die therapeutischen Strategien, übergreifend, vermittelt werden. Die Module sind einzeln buchbar. Nach Abschluss beider Module erfolgt die Zertifizierung zum Darm- und Detoxberater/in. In diesem Seminar (Modul 1) beschäftigen wir uns mit dem Darm und seiner Behandlung: - Funktionen des Magen- Darmtraktes und Zusammenhänge zur Gesamtkörperverfassung - Das Mikrobiom und seine Rolle für die Gesundheit - Störungen des Mikrobiom, der Darmschleimhaut und ihre Folgen - Leaky Gut Syndrom und Nahrungsmittelunverträglichkeiten - Diagnostik des Darms und Stuhlanalysen - Die für den Erkrankten passende Darmsanierung - Praktisches Erarbeiten von Therapiestrategien anhand von Beispielbefunden Das Seminarangebot richtet sich an naturheilkundliche Therapeuten/innen und alle am Thema interressierten Berufsgruppen.

Jetzt sparen und Wissen erweitern!

Melden Sie sich für unseren gesamten Kurs an und sichern Sie sich einen attraktiven Rabatt auf das gesamte Modul. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, um Ihre Kenntnisse auf das nächste Level zu heben!
Gesamt 400,00 € 370,00 €

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für