Tierheilkunde und Tierpsychologie

ID 36991211125032025
Nr. SSA111250325
  • Di, 25.03.2025, 18:00-21:00 Uhr

Weidezeit ist Rehezeit! Aber nicht nur dann tritt das gefürchtete Krankheitsbild auf. Welche begünstigenden Faktoren einen Hufreheschub auslösen können, was im Körper passiert, welche Folgen Reheschübe haben können und wie Pferdehalter/innen wirksam vorbeugen können, wird in diesem Webinar behandelt. Vom Erkennen der ersten Anzeichen über wirksame Notfallmaßnahmen bis zur langfristigen (auch naturheilkundlichen) Behandlung und Vorbeugung – auch Rehepferde können ein erfülltes Leben führen, wenn Ernährung, Haltung und Medikation stimmen, und Tierarzt, Schmied und Tierheilpraktiker zusammen arbeiten. Das Webinar richtet sich an Tierheilpraktiker/-anwärter/innen und mit Pferden arbeitende Berufsgruppen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für