Tierheilkunde und Tierpsychologie

Nr. SSB111010325
  • Sa, 01.03.2025, 10:00-17:00 Uhr

Dozentin

Pferde reagieren sehr gut auf die Wirkungen ätherischer Öle, denn die fein duftenden Essenzen passen besonders zu diesen hochsensiblen Tieren. Ätherische Öle wirken über die Nase, die Haut und über das Verdauungssystem. Von der Stalldesinfektion bis hin zur Prophylaxe und Behandlung medizinischer Belange sind sie aus der Stallapotheke nicht mehr wegzudenken. Dieses Seminar vermittelt Ihnen: - Basiswissen über ätherische Öle - Einsatzmöglichkeiten - Dosierungen und Rezepte für den täglichen Gebrauch im Stall - Grenzen und Gefahren beim Umgang mit ätherischen Ölen Einsatzgebiete ätherischer Öle: - nervöses Verhalten, Ängste und Hyperaktivität - Muskelprobleme - Wunden - Phlegmone, Lahmheiten, Entzündungen im Körper - Stärkung des Immunsystems - Insektenabwehr Das Seminar eignet sich für Tierheilpraktiker/innen, -anwärter/innen, Pferdetrainer/innen, -besitzer/innen und Tierpfleger/innen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für