Orthomolekulare Therapie Teil 3

ab 1200 CHF

Ratenzahlung möglich

Allgemeines

• Werden Sie Gesundheits-Experte für ein vitales und genussvolles Leben! Ein fundiertes Wissen über Vital- und Mikronährstoffe ermöglicht Ihnen, die Gesundheit und Lebensqualität von sich, Ihrer Familie und Ihren Klienten/innen grundlegend zu fördern. Sie lernen: • welche Funktionen und Aufgaben die einzelnen Vitalstoffe haben • bei welchen körperlichen Beschwerden diese eine wichtige Rolle spielen • in welchen Lebensmitteln welche Stoffe enthalten sind - Superfoods • Bioverfügbarkeit, Zufuhrempfehlungen, welche Form oder Verbindung am besten aufgenommen wird • welche Interaktionen mit andern Vitalstoffen wichtig sind • Labordiagnostik, Mängelursachen und wie man diese beheben kann • welche Medikamente oder Umwelteinflüsse den Bedarf beeinflussen • Fallbeispiele, Studien, Quellen für das Selbststudium Inhalte und Schwerpunktthemen: • Phenylalanin und Tyrosin - die Biochemie des Glücks • Kupfer - das Venusprinzip • Vitamin B6 - Träumen erlaubt • Vitamin K2 - das Calcium-Paradoxon • Asparaginsäure - Jugendlichkeit und Regeneration • Kalium - Leichtigkeit • CoQ10 - mehr als ein Energiemolekül • Alpha-Liponsäure - ein Helfer in modernen Zeiten • Vitamin E und Tocotrienole - Fruchtbarkeit und Schutz • Glutamin und Glutaminsäure - wie baut man Muskeln auf? • Bor - es muss nicht immer Kaviar sein • Fluor - geheimnisvolles Fluor - Freund oder Feind? Ergänzend werden folgende Gesundheitsthemen ausführlicher erörtert: • seelisches Wohlbefinden, Wege aus dem Burnout • gesunder Rücken • Umweltmedizin und Entgiftung • Arteriosklerose vorbeugen • geistig fit bis ins hohe Alter • Libido, Fertilität, gesunde Kinder, u.v.m. Dies ist eine Fortbildung die Ihnen Sicherheit im Umgang mit Nährstoffen und Nahrungsergänzungen gibt. Dazu gehören ebenso praktische Küchentipps und das Miteinbeziehen der Gaumenfreude. Das Seminar wendet sich an: Ernährungsfachleute, Heilpraktiker/innen, Personal-Trainer/innen, Ärzte/Ärztinnen, Fitnesscoaches sowie Interessierte, die sich fundiertes Wissen firmenunabhängig aneignen möchten. Der Besuch von Orthomolekulare Medizin Teil 1 und 2 ist von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung.

Details zu Orthomolekulare Therapie Teil 3
  • Orthomolekulare Therapie Teil 3 eignet sich als Weiterbildung für folgende Berufsgruppen:

• Arzt
    • Heilpraktiker
  • Maximale Teilnehmerzahl: 10

• Studienform: Präsenz

• Bei Buchung 6 Wochen vor Ihrem Seminarstart sparen Sie 10%

Ausbildungsinhalte

Orthomolekulare Therapie

Nimm jetzt Kontakt auf zu Deiner Paracelsus Schule

Schule auswählen
Zu den Schulen

Warum Paracelsus?

• Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 54 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Zertifikate

Weitere Weiterbildungen