Biochemie nach Schüssler

ab 1530 CHF

Ratenzahlung möglich

Allgemeines

• Schüssler-Salze bieten hervorragende therapeutische Möglichkeiten, auch im Rahmen anderer Therapien. Die Mittel sind eine hoch wirksame und intelligente Lösung zwischen Nahrungsergänzung und Homöopathie. Die Fachfortbildung bietet 54 Stunden ausführliches und intensives Wissen über die Salze und deren Wirkspektrum. Auch die homöopathischen Arzneimittelbilder zu den Mineralien werden ausführlich behandelt. Seminarinhalt: • Schüssler und seine Kollegen - die Geschichte der Mineralstofftherapie • physiologische Grundlagen über Mineralien • die 12 Funktionsmittel und die 12 Ergänzungsmittel sowie alle neu hinzu gekommenen Mineralstoffe in der Betrachtungsweise als Schüssler-Salze und ausführliche Besprechung der Arzneimittelbilder (auch und besonders für angehende Homöopathen/innen interessant!). • körperliche Indikationen sowie Geistes- und Gemütsaspekte werden ausführlich besprochen. • Antlitzdiagnose nach Kurt Hickethier - chronische Mineralstoffmängel kann man im Gesicht erkennen! • Anwendungsvarianten als Salben, Wickel, Bäder • zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis Nach dem Kurs sind Sie sattelfest in der Auswahl der Mineralstoffe! Das Seminar eignet sich für Therapeuten/innen und Interessierte.

• Schüsslersalze bieten hervorragende Möglichkeiten, auch im Rahmen anderer Therapien ergänzend zu wirken. Die Mittel sind eine hoch wirksame und intelligente Lösung zwischen Nahrungsergänzung und Homöopathie.
    Die Fachfortbildung erfüllt 50 Stunden ausführliches und intensives Wissen über die Salze und deren Wirkspektrum. Auch die homöopathischen Arzneimittelbilder zu den Mineralien werden ausführlich behandelt.

Seminarinhalt:

• Dr. Schüssler und seine Kollegen – die Geschichte der Mineralstofftherapie
    • Physiologische Grundlagen über Mineralien
    • Die 12 Funktionsmittel und die 12 Ergänzungsmittel sowie alle neu hinzu gekommenen Mineralstoffe in der Betrachtungsweise als Schüsslersalze und ausführliche Besprechung der Arzneimittelbilder (auch und besonders für angehende Homöopathen/innen interessant!). Dabei werden körperliche Indikationen sowie Geistes- und Gemütsaspekte ausführlich besprochen.
    • Antlitzdiagnose nach Kurt Hickethier
    • Anwendungsvarianten als Salben, Wickel, Bäder
    • Zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis
Details zu Biochemie nach Schüssler
  • 54 Unterrichtsstunden

• Maximale Teilnehmerzahl: 15

• Studienform: Präsenz

• Bei Buchung 6 Wochen vor Ihrem Seminarstart sparen Sie 10%

Nimm jetzt Kontakt auf zu Deiner Paracelsus Schule

Schule auswählen
Zu den Schulen

Warum Paracelsus?

• Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 54 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Weitere Weiterbildungen