Bach-Blütentherapie

ab 630 CHF

Ratenzahlung möglich

Allgemeines

• Bach-Blüten sind altbewährt und topaktuell. Arbeiten mit Bach-Blüten - die Ergebnisse sind beeindruckend! Dr. Edward Bach (1886-1936) entdeckte die gesundheitsfördernde Wirkung von Blütenessenzen. Er ging damals bereits davon aus, dass viele Krankheiten auf einer Störung des seelischen Gleichgewichts beruhen. Tatsächlich sind die 38 Blütenessenzen, natürliche Kraftpakete, die regulierend und harmonisierend in allen Lebenslagen eingesetzt werden. Nutzen Sie die Kraft dieser natürlichen Heilmethode für Ihr persönliches Wohlbefinden - oder als Therapeut/in in der naturheilkundlichen bzw. psychologischen Praxis - die positiven Ergebnisse überzeugen. Inhalte • Sie lernen Dr. Eduard Bach und seine Philosophie kennen • Sie verstehen die Wirkweise der 38 Bach-Blütenessenzen und wissen, wie diese angewendet werden • Sie kennen diverse praktischen Anwendungsmöglichkeiten der Blütentherapie und ihre Grenzen • Sie sind in der Lage, gezielt passende Blüten auszuwählen und individuelle Bach-Blüten-Mischungen zusammenzustellen • Sie können differenzialdiagnostisch verschiedene Blüten mit ähnlicher Thematik voneinander abgrenzen •Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Bach-Blüten und variieren die Dosierung nach Bedarf • Erarbeiten von Fallbeispielen Ziele • Sie kennen alle Blütenmittel des 38 insgesamt Mittel umfassenden Systems • Sie sind mit den differenzialdiagnostischen Gedankengängen zu den verschiedenen Bach- Blütengruppen vertraut und der Praxistransfer gelingt • Sie haben in der praktischen Arbeit mit Bach-Blüten an Sicherheit gewonnen • Sie kennen die Kontraindikationen und handeln nach medizinethischen Grundsätzen Zielpublikum Interessierte und Therapeuten/innen jeglicher Fachrichtungen, Psychosoziale Berater/innen. Das Seminar entspricht den EMR Weiterbildungsvorgaben.

Details zu Bach-Blütentherapie
  • 27 Unterrichtsstunden

• Bach-Blütentherapie eignet sich als Weiterbildung für folgende Berufsgruppen:

• Hebamme
    • Altenpfleger
    • Heilpraktiker
    • Tierheilpraktiker
    • Fitnesstrainer
  • Maximale Teilnehmerzahl: 14

• Studienform: Präsenz

• Bei Buchung 6 Wochen vor Ihrem Seminarstart sparen Sie 10%

Nimm jetzt Kontakt auf zu Deiner Paracelsus Schule

Schule auswählen
Zu den Schulen

Warum Paracelsus?

• Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 54 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Weitere Weiterbildungen