Orthomolekulare Therapie Teil 1

ab 1200 CHF

Ratenzahlung möglich

Allgemeines

• Werden Sie Gesundheits-Experte für ein vitales und genussvolles Leben! - Ein fundiertes Wissen über Vital- und Mikronährstoffe ermöglicht Ihnen, die Gesundheit und Lebensqualität Ihrer Klienten, Ihrer Familie und von Ihnen selbst grundlegend zu fördern. Sie lernen: - Welche Funktionen/Aufgaben die einzelnen Vitalstoffe haben - bei welchen Gesundheitsanliegen diese eine wichtige Rolle spielen - in welchen Lebensmitteln sie enthalten sind - Superfoods - Bioverfügbarkeit, Zufuhrempfehlungen, welche Form oder Verbindung am besten aufgenommen wird - Welche Interaktionen mit anderen Vitalstoffen wichtig sind - Labordiagnostik, Mängelursachen und wie man diese beheben kann - Welche Medikamente oder Umwelteinflüsse den Bedarf beeinflussen - Fallbeispiele, Studien, Quellen für Selbststudium Inhalte/Schwerpunktthemen 1.Einführung & Vitamin D: Die Kraft des Lichtes 2. Calcium & Phosphor: Abgrenzung & Energie 3. Omega 3: Schönheit von Innen Teil I 4. Tryptophan: Sich selbst sein - Serotonin & Melatonin 5. Niacin: Kreativ oder depressiv? 6. Vitamin C: Das „Mädchen für alles“! 7. Folsäure: Das „Stehaufmännchen“ 8. Vitamin B12: Im Herzen des Geschehens 9. Magnesium: Biologischer Rückenwind 10. Arginin: Nobelpreiswürdig 11. Zink: Lust oder Frust? 12. Vitamin B1: Sauer oder lustig? Ergänzend werden folgende Gesundheitsthemen ausführlicher erörtert: 1. Regeneration & gesunder Schlaf, die Basis für Freunde und Schaffenskraft 2. Kollagenbildung & Bindegewebekräftigung, Schönheit von innen 3. Blutzuckerregulation, Prävention von Stoffwechselentgleisungen 4. Harnsäureentgiftung, Hilfe bei Gicht 5. Entgiftung von Schwermetallen & Umweltmedizin 6. seelisches Wohlbefinden Dies ist eine Fortbildung, die Ihnen Sicherheit im Umgang mit Nährstoffen und Nahrungsergänzungen gibt. Dazu gehören ebenso praktische Küchentipps und das Miteinbeziehen der Gaumenfreude. Das Seminar wendet sich an: Ernährungsfachleute, Heilpraktiker/innen, Personal-Trainer/innen, Ärzte, Fitnesscoaches und weitere interessierte Berufsgruppen, die sich fundiertes Wissen Firmen-unabhängig aneignen wollen.

Details zu Orthomolekulare Therapie Teil 1
  • Orthomolekulare Therapie Teil 1 eignet sich als Weiterbildung für folgende Berufsgruppen:

• Arzt
    • Osteopath
    • Heilpraktiker
  • Maximale Teilnehmerzahl: 10

• Studienform: Präsenz

• Bei Buchung 6 Wochen vor Ihrem Seminarstart sparen Sie 10%

Orthomolekulare Therapie

Nimm jetzt Kontakt auf zu Deiner Paracelsus Schule

Schule auswählen
Zu den Schulen

Warum Paracelsus?

• Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 54 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Weitere Weiterbildungen