Schriftliche Prüfung Modul 3: Gesundheit und Ethik

Schriftliche Prüfung Modul 3: Gesundheit und Ethik

ab 85 CHF

Allgemeines

• Geprüfte Kompetenzen/Bewertungsaspekte Erkennen, reflektieren und Umgehen mit belastenden Gefühlen und Situationen im Berufsalltag in der Praxis Sie/er erkennt Anzeichen der körperlich-seelischen Überlastung und handelt entsprechend Sie/er arbeitet fachkompetent, respektiert fachliche und persönliche Grenzen und trägt zu einer positiven Wahrnehmung des Berufsstandes in der Öffentlichkeit bei Verständnis Gesundheitsförderung, Gesundheitssystem, Gesundheitspolitik Engagiert sich für die allgemeine Gesundheitsförderung. Plant eigene oder unterstützt bestehende Aktivitäten zur allgemeinen Gesundheitsförderung Beurteilt und handelt in Berufssituationen nach ethischen und gesetzlichen Regeln und Vorschriften, wie Aufbewahrungspflicht, Datenschutz und Schweigepflicht Kennen des Berufsbildes mit entsprechender Integration Kennen und Integrieren von berufsethischen Standards, mit klarem Rollenverständnis Voraussetzung: Abschluss Grundbildung auf Niveau Sekundarstufe II (OdA AM Modulzertifikat) Zulassung Prüfung: 80 % Anwesenheitspflicht muss mindestens erfüllt sein ( siehe Vorgaben OdA AM) Durchführung: Dieser Kompetenznachweis wird vom akkreditierten Bildungsanbieter durchgeführt und erfolgt nach den Vorgaben der OdA AM Gültigkeit Zertifikat: 5 Jahre ab Datum des Modulabschlusses Das Modulzertifikat für den bestandenen Modulabschluss wird von der OdA AM auf Antrag des Bildungsanbieters ausgestellt.

Details zu Schriftliche Prüfung Modul 3: Gesundheit und Ethik
  • 2.5 Unterrichtsstunden

• Maximale Teilnehmerzahl: 23

• Studienform: Präsenz

• Bei Buchung 6 Wochen vor Ihrem Seminarstart sparen Sie 10%

Nimm jetzt Kontakt auf zu Deiner Paracelsus Schule

Schule auswählen
Zu den Schulen

Warum Paracelsus?

• Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 54 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Weitere Weiterbildungen