Tierheilkunde und Tierpsychologie

Nr. SSH111120325
  • Mi, 12.03.2025, 17:00-21:00 Uhr
  • Mi, 26.03.2025, 17:00-21:00 Uhr

Die Verwendung von ätherischen Ölen in der Aromatherapie ist nicht nur für den Menschen gut, sondern auch für seine tierischen Begleiter. Ätherische Öle, die nach therapeutischem Standard hergestellt wurden, können gesund und glücklich machen. Die Öle können zur heilsamen Unterstützung bei seelischen und körperlichen Beeinträchtigungen eingesetzt werden. In diesem Kurs erfahren Sie die Grundregeln für eine sichere Anwendung an Hunden. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Einzelölen, Ölmischungen und ihren Wirkungen und Anwendungsgebieten bei Hunden. Außerdem werden Ihnen die gebräuchlichsten Ölmischungen für die tierische Hundeapotheke vorgestellt. Wir bearbeiten gemeinsam Fallbeispiele der Kursteilnehmer/innen. Der Kurs soll Tiertherapeuten/innen und anderen mit Tieren arbeitenden Berufsgruppen den Einstieg in die therapeutische Anwendung von ätherischen Ölen im Tierreich aufzeigen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für