Tierheilkunde und Tierpsychologie

• Fr, 23.05.2025, 17:00-21:00 Uhr
  • Sa, 24.05.2025, 09:00-13:00 Uhr

Dozentin

Ist eine Katze krank, verhält sie sich meist anders als sonst. Ein bislang temperamentvolles Tier kann sich plötzlich zurückziehen. Aber auch gereiztes bis aggressives Gebahren sind möglich. Meist stecken hinter den Beschwerden harmlose Ursachen. Katzen können allerdings auch an ernsten Erkrankungen leiden. In diesem Seminar werden die wichtigsten Erkrankungen am Bewegungsapparat der Katze erläutert. · Entwicklungsstörungen bei jungen Tieren · Entwicklungsstörungen im Bereich der Gelenke · Erworbene Skelett- und Gelenkerkrankungen · Muskel- und Sehnenerkrankungen · Wirbelsäulenerkrankungen · Neurologische Erkrankungen · Innere- und Stoffwechselerkrankungen · Erbkrankheiten Die Fortbildung richtet sich insbesondere an Tierheilpraktiker/innen, -anwärter/innen; jedoch ebenfalls an sonstige interessierte Berufsgruppen. Fundierte Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Pathologie des Bewegungsapparates sind Voraussetzungen für eine effektive Behandlung mit Hilfe der physiotherapeutischen Möglichkeiten.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für