Tierheilkunde und Tierpsychologie

Nr. SSF111310125
  • Fr, 31.01.2025, 17:00-21:00 Uhr

Dozentin

Der Begriff Erste Hilfe umfasst alle Maßnahmen, die ein/eine Tiertherapeut/in bei einem verunglückten Tier am Unfallort sofort einleiten kann, um größeren Schaden an der Gesundheit des Tieres abzuwenden. Jeden Tag können Situationen auftreten, in denen wir sofort handeln müssen, denn es geht um das Leben der Hunde. Mögliche Gefahren können sein: • Autounfälle • Kampf • Anaphylaktischer Schock • Vergiftungen • Insektenstiche Im Seminar beschäftigen wir uns mit folgenden Themen: • Giftpflanzen für Hunde • Symptome erkennen • Verbände anlegen • Wie verhalten nach einem Autounfall? • Was gehört in eine Haus-/Notfallapotheke für Hunde? • Körperfunktionen überprüfen • Medikamentengabe Sie erlernen das Grundwissen, das Sie benötigen, um im Notfall richtig handeln und somit dem Tier helfen zu können. Der Kurs liefert jedem/jeder Tiertherapeuten/in wertvolles Wissen für den Praxisalltag.

Ähnliche Seminare