Naturheilkunde

ID 37021311125102025
Nr. SSA111251025
  • Sa, 25.10.2025, 10:00-18:00 Uhr

Die Pathophysiognomik (Gesichtsdiagnose) ist ein wertvolles Werkzeug, das es ermöglicht, durch Veränderungen der Gesichthaut oft sehr früh eine Krankheitsbereitschaft beim Patienten/in für spezielle Erkrankungen, also eine Diathese zu erkennen. ‚Schwächezeichen’ bestehen meist lange, bevor sich ein Symptom entwickelt. Die Farbe, Spannung und Strahlung des Gesichts geben Hinweise auf die Funktion und Beschaffenheit unserer inneren Organe, Gewebe und vegetativen Abläufe. Die Veränderungen im Gesicht können sich bei geeigneter Therapie und Lebensweise zum Teil sehr schnell zurückbilden und eignen sich daher auch gut zur Verlaufskontrolle. Somit können wir unser Antlitz genau wie die Zunge, die Iris oder die Füße als einen Spiegel für unsere inneren Organe und Funktionen betrachten. In diesem Kurs lernen Sie, die Zeichen im Gesicht zu `lesen`, und bekommen praktische Tipps für eine effiziente Behandlung an die Hand. Das Seminarangebot richtet sich an therapeutische Berufsgruppen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für