Beauty und Wellness

Nr. SSA111260925
  • Fr, 26.09.2025, 16:00-19:00 Uhr
  • Sa, 27.09.2025, 16:00-19:00 Uhr

Schluss mit Mikroplastik und Mineralölkosmetik: es gibt sie, die einfachen, wirksamen und natürlichen Mittel für Gesundheitspflege und Schönheit, die Sie ohne großen Aufwand selbst herstellen können. Nährend für den menschlichen Organismus und schonend für die Umwelt sind sie pflegende und sinnenfreudige Begleiter von Kopf bis Fuß. Mineralöle bilden meist die Hauptinhaltsstoffe von konventionellen Kosmetikprodukten. Häufig enthalten sie auch Mikroplastik, Parabene und synthetische Duftstoffe. Durch diese Bestandteile werden die hauteigenen Regulierungsmechanismen abgeschwächt, es kommt zu Hautproblemen, trockener Haut und Falten. Auch die Entstehung von Allergien und Atemwegserkrankungen werden in Zusammenhang mit diesen Stoffen gebracht. Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie ihre natürliche, pflanzenbasierte Gesichts-, Haut- und Körperpflege von Kopf bis Fuß selbst herstellen können: • Die wichtigsten ätherischen Öle, Hydrolate (Pflanzenwässer) und fetten Pflanzenöle in der Gesichts- und Körperpflege • Herstellung von Cremes, Körpersprays und Schüttellotionen • Dos und Don’ts in der Rührküche • Gesichtspflege bei unreiner Haut, Couperose, reifer und trockener Haut • Natürliche Pflege für eine starke Kopfhaut und glänzendes Haar • Zahnpflege, ganz natürlich • Sanfte Peelings aus Naturstoffen • Deodorants und erfrischende Körpersprays • Handcremes und Fußcremes für weiche, elastische Haut • Pflegerezepte für Cellulitis, schwere Beine und angespannte Füße • Behandlung von Fußpilz und schrundigen Fersen Das Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischen Anwendungen. Mithilfe von Pflegebeispielen und persönlichen Dufterfahrungen lernen Sie ätherische Öle, Basisöle und Hydrolate (Pflanzenwässer) mit Ihrer eigenen Nase kennen. Sie erhalten Rezepturen für grundlegende Anwendungen, fundiertes Wissen zur verantwortlichen Dosierung und Mischung sowie ein ausführliches Skript. Vor Seminarbeginn erhalten Sie eine Liste mit verschiedenen Aromen , die Ihnen im Seminar eigene Dufterfahrungen ermöglichen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für