Coaching und Management

• Mi, 02.04.2025, 19:00-20:30 Uhr
  • Mi, 09.04.2025, 19:00-20:30 Uhr
  • Mi, 16.04.2025, 19:00-20:30 Uhr

Unser Leben findet in Systemen und Beziehungen zwischen Teilen von Systemen statt. Wir gehen in Begegnung, sind in Bewegung und versuchen zu wachsen. Gesundheitscoaching ist eine Form des Coachings, bei dem nicht nur der/die einzeln(e) Teilnehmer(in), sein Denken, Fühlen und Handeln, sondern das gesamte System betrachtet werden muss. Beginnend von der kleinsten Form der Dyade (Sozialsystem – Mensch, Mensch – Sozialsystem) bis zur komplexen Hemmnisgruppierung, die zudem in Kontakt mit dem autonomen System stehen (Arbeitgeber, Gemeinden, Schule, etc). Das Gesundheitscoaching integriert Haltung und Methoden therapeutischer Ansätze, wie z. B. die Problemaktualisierung, Erwartung, Hoffnung und Ressourcenaktierierung, Selbst und Systemwirksamkeit, Wirkung von Polasierung, Klärung- Problembewältigung – Förderung der Akzeptanz, und mehr. In das Gesundheitscoaching fließen: * humanistische, * psychoanalytische und * kommunikationspsychologische Betrachtungsweisen mit ein. Das dabei angewendete systemische Vorgehen betrachtet das Anliegen und die Symptome einer Person im Kontext seines Referenzsystems. Dieses Seminar kann als hochwertige Fortbildung für psychologische Berater/innen, Trainer/innen, Führungskräfte, Manager/innen und Personalverantwortliche absolviert werden.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für