Psychologie und Psychotherapie

ID 36885511102072025
Nr. SSH111020725
  • Mi, 02.07.2025, 10:00-18:00 Uhr

Ungewollte Kinderlosigkeit ist eine stark zunehmende Problematik, die in Deutschland im Durchschnitt jedes fünfte Paar trifft. Auch für den/die Heilpraktiker/in ist dies ein wichtiges Thema. Patienten/innen wünschen sich oft eine naturheilkundliche Therapie oder eine Begleitung und Unterstützung zu einem schulmedizinischem Eingriff oder Verfahren. In diesem Seminar lernen Sie, individuell auf jedes Paar mit einem Kinderwunsch einzugehen und wie Sie mit naturheilkundlichen Therapien eine Schwangerschaft begünstigen können. Folgende Therapiemöglichkeiten werden in diesem Seminar angesprochen: •Die homöopathische Konstitutionstherapie •Phytotherapeutische Therapiemöglichkeiten •Optimale Nährstoffversorgung •Die naturheilkundliche Behandlung von Stoffwechselstörungen, um den Stoffwechsel allgemein und den Hormonstoffwechsel im speziellen zu optimieren. Dieses Seminar qualifiziert Sie, kompetent auf Patientenfragen zu diesem komplexen Thema einzugehen. Es richtet sich an Heilpraktiker/innen und Heilpraktikeranwärter/innen sowie andere am Thema interessierte Berufsgruppen.

Ähnliche Seminare