Naturheilkunde
Online-Seminar

Biologische Darmtherapie in der Naturheilpraxis Modul 1/4 – Bedeutung und Diagnostik des Mikrobioms - Online Seminar

ID 36596511124012025
Nr. SSA111250125V1
  • Fr, 24.01.2025, 14:00-19:00 Uhr

Der menschliche Dünn- und Dickdarm ist physiologisch mit einer Vielzahl unterschiedlicher Bakterien besiedelt, mit denen wir in Symbiose leben. Die Bakterien helfen uns, Substanzen abzubauen, die unser Organismus alleine nicht verdauen könnte. Bakterien produzieren auch für uns lebensnotwendige Vitamine. Die Zusammensetzung unsere Darmflora ist stark ernährungsabhängig und kann auch durch Medikamente unphysiologisch werden. Wir wissen heute außerdem, dass eine gesunde Besiedlung des Darmes mit physiologischen Bakterien 80 % der Leistung unseres gesamten Immunsystems freigeben kann. Daher ist bei vielen Erkrankungen die biologische Darmbehandlung unbedingter Bestandteil einer erfolgreichen Behandlung. IInhalte des Seminars sind die Diagnostik des Mikrobioms, die Bedeutung für das Immunsystem und die Möglichkeiten der mikrobiologischen Therapie. • Die Bedeutung des Mikrobioms (Umwelt), Hinweise der Augen- und Antlitzdiagnose • Mikrobiologische Therapie • Einfluss anderer Organe und Störfaktoren • Therapie unter anthroposophischen Aspekten • Weitere Therapieoptionen Das Seminarangebot richtet sich an Heilpraktiker/innen (anwärter/innen) sowie an andere am Thema interessierte Therapeuten/innen mit Heilerlaubnis.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für