Naturheilkunde
Online-Seminar

Biologische Darmtherapie in der Naturheilpraxis Modul 4/4 - spezielle Behandlungsstrategien – Online Seminar

ID 36596911107032025
Nr. SSA111250125V4
  • Fr, 07.03.2025, 14:00-19:00 Uhr

In diesem Teil der Reihe mikrobiologische Darmtherapie werden spezielle Diagnosemöglichkeiten und Behandlungsstrategien bei folgenden Erkrankungen besprochen: • Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED) wie Morbus Crohn und Colitis ulzerosa • Reizdarmsyndrom (RDS) • Exokrine Pankreasinsuffizienz • Leber- und Gallestörungen • Störungen der Darm-Hirn-Achse Neben der mikrobiologischen Therapie werden in diesem Seminar auch die geeigneten Therapiemöglichkeiten anderer Verfahren wie z. B. der Phytotherapie, der orthomolekularen Medizin, der Anthroposophie und der Ohrakupunktur im Rahmen der einzelnen Erkrankungen besprochen. Weiter werden thematisch passende Infusions- bzw. Injektionskonzepte vorgestellt. Auch wird die Therapie der im unmittelbaren Zusammenhang stehenden Organe in die Therapiekonzepte eingeschlossen. Das Seminarangebot richtet sich an Heilpraktiker/innen (anwärter/innen) sowie an andere am Thema interessierte Therapeuten/innen mit Heilerlaubnis. Idealerweise haben die Teilnehmer/innen bereits an Modul 1 dieser Seminarreihe teilgenommen.

Ähnliche Seminare