Kinesiologie

ab 3040 CHF

Ratenzahlung möglich

Allgemeines

• Im göttlichen Lebensplan ist im tiefsten Ursprung für jeden Menschen Freude, Glück und Wohlbefinden vorgesehen. Der freie Wille des einzelnen Menschen ist das höchste Lebensprinzip für uns. Über viele Generationen und eigene, meist unbewusst gesetzte Ursachen entwickelten sich häufig vielfältige, komplexe und tief greifende Verstrickungen. Diese führen auf tief unbewusster geistig-seelischer Ebene zu energetischen Blockaden. Verschiedenste Lebens-Erschwernisse sind die Folge davon. In zahlreichen gegenseitigen Sitzungen bearbeiten Sie energetische Lasten. Für Ihre künftige Arbeit mit Kinesiologie ist es wichtig, sich von Glaubensmustern und Vorstellungen zu befreien, die nicht Ihrem göttlichen Sein entsprechen. Somit ist es möglich, in Leichtigkeit ein unbeschwertes Leben zu führen. Am Ende des Seminars sind Sie befähigt, eigenständig und verantwortlich Kinesiologie-Coaching mit Ihren Klienten/innen durchzuführen. In göttliche Liebe eingebettet, können Sie damit Ihre Mitmenschen in tiefgreifender Weise unterstützen, ihr Leben leichter zu meistern. Oberstes Prinzip dieser Arbeit ist es, den freien Willen und die Selbstverantwortung des Klienten zu wahren. Als Coach begleiten Sie Ihren Klienten/innen durch jede Sitzung und einen Lebensabschnitt seiner Weiterentwicklung. Die letzten beiden Tage der Ausbildung erlernen Sie, eine Tiefenentspannung anstelle einer kinesiologischen Sitzung bei Ihren Klienten/innen durchzuführen. Damit sind Sie gerüstet, einem Klienten auch dann weiterzuhelfen, wenn er nicht austestbar ist und keine Substitutperson zur Verfügung steht.

• Kinesiologie ist die „Lehre vom Energiefluss im bewegten Muskel“. Durch die Aktivierung der Körperenergien soll das seelische und geistige Gleichgewicht erhalten oder wiederhergestellt werden. Die Kinesiologie ist eine umfassende Therapieform. In ihr sind westliche und asiatische Heilmethoden vereint, z. B. Chiropraktik, Ernährungs- und Bewegungslehre und Akupunktur. Eine besonders wichtige Rolle spielt in der Kinesiologie und somit auch in unserer Kinesiologie-Ausbildung die Muskulatur. Durch spezielle Muskeltests können Energieblockaden im Körper aufgedeckt werden. Durch verschiedene spezielle Methoden soll der Energiefluss im Körper wieder zum freien Fließen gebracht werden.

Einsatzmöglichkeiten der Kinesiologie
    Zwar dient die Kinesiologie in erster Linie dazu, die Gesundheit zu fördern und zu erhalten – sie wird meistens vorbeugend eingesetzt. Doch ist sie auch erfolgreich bei bereits bestehenden Beschwerden, die durch einen blockierten Energiefluss entstanden sind, zur Förderung des Heilungsprozesses als manuelle Therapie.

Details zu Kinesiologie
  • 126 Unterrichtsstunden

• Maximale Teilnehmerzahl: 10

• Studienform: Präsenz

• Bei Buchung 6 Wochen vor Ihrem Seminarstart sparen Sie 10%

Nimm jetzt Kontakt auf zu Deiner Paracelsus Schule

Schule auswählen
Zu den Schulen

Warum Paracelsus?

• Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 54 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Weitere Fachausbildungen