Hypnosetherapie

ab 1200 CHF

Ratenzahlung möglich

Allgemeines

• Bei der Hypnose handelt es sich um einen entspannten Zustand mit erhöhter Konzentration, also um einen veränderten Bewusstseinszustand. In diesem Zustand ist es möglich, Bewertungen un"d Erfahrungen der Vergangenheit zu verändern. Es handelt sich dabei aber weder um Schlaf, noch ist man bewusstlos. Im Trancezustand wird Kontakt zum Unterbewusstsein aufgenommen. Auf diese Weise können verdrängte Konflikte aufgedeckt, bestimmte Verhaltensweisen gesteuert und verschiedenste psychische und psychosomatische Krankheitsbilder positiv beeinflusst werden. Seminarinhalt: • Einführung in die Hypnose • Suggestibilitätstests • Rapportaufbau • Hypnoseeinleitungen • Vertiefungstechniken • Ausleitungen • Trancemerkmale • Die heilsame Kraft der Sprache • Suggestionstechniken • Das Erstgespräch • Erfassungsbogen / Datenblatt / Klientenvereinbarung • Ethnische Grundlagen der Hypnosetherapie • Ablauf der Erstsitzung und Folgesitzungen • Eigene Suggestionen erarbeiten • Befreiung von emotionalen Belastungen • Wirkungsvolle Ankermethoden • Selbsthypnose • Blitzhypnose • Anwendungsgebiete der Hypnosetherapie • Hypnose bei Schmerzen, Ängsten und zur Raucherentwöhnung • Skripte zu den Themen „Konzentration & Lernfähigkeit steigern“, „Depressive Verstimmungen auflösen“ Die Vermittlung erfolgt über Theorie, Demonstrationen, Selbsterfahrung und praktisch orientierten Übungen. In diesem Seminar erwerben Sie ein sehr umfangreiches Basiswissen zur Betreuung Ihrer Klienten/innen und Patienten/innen mit der Hypnosetherapie.

• Bei der Hypnose handelt es sich um einen entspannten Zustand mit erhöhter Konzentration, also um einen veränderten Bewusstseinszustand. In diesem Zustand ist es möglich, Bewertungen und Erfahrungen der Vergangenheit zu verändern. Es handelt sich dabei weder um Schlaf, noch ist man bewusstlos. Im Trancezustand wird Kontakt zum Unterbewusstsein aufgenommen. Auf diese Weise können verdrängte Konflikte aufgedeckt, bestimmte Verhaltensweisen gesteuert und verschiedenste psychische und psychosomatische Krankheitsbilder positiv beeinflusst werden.

Inhalt:

• Blitzhypnose
    • Anwendungsgebiete der Hypnosetherapie
    • Hypnose bei Schmerzen, Ängsten und zur Raucherentwöhnung
    • Skripte zu den Themen „Konzentration und Lernfähigkeit steigern“, „Depressive Verstimmungen auflösen“

Hypnose ist eine Behandlung ohne Medikamente und Nebenwirkungen.

In diesem Lehrgang erwerben Sie ein umfangreiches Basiswissen zur Betreuung Ihrer Klienten / Patienten in der Hypnosetherapie.

Details zu Hypnosetherapie
  • 50 Unterrichtsstunden

• Maximale Teilnehmerzahl: 14

• Studienform: Präsenz

• Bei Buchung 6 Wochen vor Ihrem Seminarstart sparen Sie 10%

Nimm jetzt Kontakt auf zu Deiner Paracelsus Schule

Schule auswählen
Zu den Schulen

Warum Paracelsus?

• Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 54 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Weitere Fachausbildungen