Mentaltraining

ab 1990 CHF

Ratenzahlung möglich

Allgemeines

• Sie sind, was Sie aus sich machen! Bestimmen Sie Ihre Lebensumstände oder bestimmen die Umstände Sie? Mentaltraining ist eine äußerst wirksame und erprobte Methode, mit der Sie sich aus der Gedankenfalle befreien können und vom problemorientierten Denken ins lösungsorientierte Denken kommen. Mentaltraining basiert auf der Kraft unserer Gedanken und Vorstellungen, die Sie bewusst und unbewusst positiv, aber auch negativ nutzen. Jede/r kann lernen, bewusst Ursachen zu setzen, um ein bestimmtes, erwünschtes Ziel zu erreichen. Führungskräfte und namhafte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, und Wissenschaft nutzen mentale Techniken, um zielgerichtet und höchst effizient ihren Erfolg zu gestalten. Mit Hilfe der mentalen Techniken sind Sie in der Lage, Ihre Potentiale und Fähigkeiten zu nutzen, Ihre Persönlichkeit zu entwickeln, Wünsche und Ziele Realität werden zu lassen und Ihre Gesundheit zu kräftigen. Sie können überholte Glaubenssätze und Denkmuster lösen und frei von alten Lasten Ihr Leben neu zu gestalten. Mentaltraining ist leicht zu erlernen und in jeder Lebenssituation gewinnbringend einsetzbar. Schwerpunkte der Ausbildung: • Zielverwirklichung • Selbstmanagement • Persönlichkeitsentwicklung • Psychosomatik • Kommunikation auf allen Ebenen: pädagogisches Sprechen, Mimik, Gestik, Ton • Glücksforschung • Trainerausbildung: Gruppenführung, Motivation • Konfliktbewältigung • Supervision • Wahrnehmung • Suggestion, Affirmation • Sprechen und Präsentieren Mit dem Seminar erhalten Sie die fachliche Kompetenz, um Mentaltrainings-Seminare, Coaching von Einzelpersonen und Gruppen und Selbstmanagement anzubieten. Zielgruppe: Heilpraktiker/innen für Psychotherapie, Psychologische Berater/innen, Coaches, Psychologen/innen, Heilpraktiker/innen und sonstige am Thema interessierte Berufsgruppen.

• Erlernen Sie eine Reihe von hochwirksamen Methoden und Techniken, mit deren Hilfe Sie neue Wirklichkeiten schaffen können. Die Arbeit mit mentalen Techniken hilft, eigene Fähigkeiten zu erweitern, Potenzial zu entfalten und bewusst einzusetzen.

Gerade in einer reizüberfluteten Zeit ist es wichtig, inneres Kraftpotenzial und geistige Fähigkeiten zu wecken, um Ziele zu finden und zu erreichen. Mit dem Mentaltraining erhalten Sie ein wunderbares Instrument, um für sich und andere den Weg in ein Leben als kreative, selbstbewusste Menschen zu bereiten, die ihren Lebensweg mit Zufriedenheit, Glück und Erfolg meistern. Die Übungen sind geeignet, um die innere Balance zu festigen, die Konzentrationsfähigkeit zu steigern, einen Energieausgleich zu schaffen und Stresssituationen entgegenzuwirken.

Diese Qualifizierung bietet die Basis, um Mentaltraining-Seminare anzubieten, zu organisieren und durchzuführen, sei es für eine Gruppe oder im Einzelsetting.

Details zu Mentaltraining
  • 90 Unterrichtsstunden
  • Maximale Teilnehmerzahl: 12
  • Studienform: Präsenz
  • Bei Buchung 6 Wochen vor Ihrem Seminarstart sparen Sie 10%

Nimm jetzt Kontakt auf zu Deiner Paracelsus Schule

Schule auswählen
Zu den Schulen

Warum Paracelsus?

• Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 54 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Weitere Fachausbildungen