Natürliche Frauenheilkunde – Zeit für die weibliche Kraft

ab 2320 CHF

Ratenzahlung möglich

Allgemeines

• Zeit für die weibliche Kraft - Frau sein - alte Weisheiten in einer modernen Welt. Bevorzugen auch Sie pflanzliche Arzneimittel und naturheilkundliche Maßnahmen, wenn es darum geht, Blasenentzündungen auszukurieren, Krämpfe zu lösen, hormonelle Dysbalancen zu harmonisieren, Blutungen zu mildern oder Wechseljahrbeschwerden zu lindern? Die hohen Anforderungen moderner Frauen in Familie, Beruf und Umfeld können körperliche Auswirkungen haben, welche richtig eingeschätzt mit naturheilkundlichen Methoden behandelt werden können. Lassen Sie sich in diesem Kurs in gesundheitlichen Belangen inspirieren. Erweitern Sie Ihr Wissen und lernen Sie die besonderen Facetten des weiblichen Körpers kennen. Inhalte: Bach-Blüten • die Seelenmittel aus der Natur sind tief wirksame Mittel, die speziell bei seelischen und psychosomatischen Beschwerden in allen Lebensabschnitten des Frauseins einen wichtigen Beitrag leisten. •ein Überblick über die Methode und die wichtigsten Mittel für die gängigsten Indikationen werden vorgestellt. Homöopathie und Schüßler-Salze • als wichtige Begleiter sind sie aus der Frauenheilkunde nicht mehr wegzudenken. • ein Einblick in die Funktionsweise der Mittel und deren Anwendung ermutigen zu sanften Lösungen bei typischen Frauenleiden. Flowerpower für die moderne `Bella donna` • Frauenkräuter einst und heute • für jede Frau das passende Mittel: Kräuterarzneien im Überblick (Anwendungsbeispiele aus der Phytotherapie) • Kräfte der Pflanzen verstehen und einsetzen: Praxistipps, bewährte Rezepte und Hinweise zur Anwendung von Mittelkombinationen aus der Gemmo-, Phyto- und Aromatherapie. • Bedeutung der hormonellen Dynamik und das Einmaleins der Pflanzeninhaltsstoffe • Wohltuende Düfte bei Schlafstörungen, Unruhe, Anspannung und bei Erschöpfung • bewährte Empfehlungen für die weibliche Vitalität im Alltag und in der Beratungspraxis • Lassen Sie sich in die Welt der Düfte entführen... • Fallbeispiele werden interaktiv und praxisorientiert gelöst Erweitern Sie Ihr Praxisportfolio um diese bewährte und effektive Kombination verschiedener naturheilkundlicher Therapiemethoden! Die Materialkosten sind im Seminarpreis enthalten.

Details zu Natürliche Frauenheilkunde – Zeit für die weibliche Kraft
  • 76 Unterrichtsstunden

• Maximale Teilnehmerzahl: 15

• Studienform: Präsenz

• Bei Buchung 6 Wochen vor Ihrem Seminarstart sparen Sie 10%

Nimm jetzt Kontakt auf zu Deiner Paracelsus Schule

Schule auswählen
Zu den Schulen

Warum Paracelsus?

• Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
  • Mit 54 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
  • Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.

Zertifikate

Weitere Weiterbildungen